Schritt I: Sobald Sie einen Adressenwechsel planen kontaktieren Sie uns rechtzeitig (6-8 Wochen) und vereinbaren einen kostenlosen Besichtigungstermin. Hierbei können Sie mit unserem Umzugsberater sämtliche Details wie Möbelde- bzw. Remontagen, Verpackungsmaterial, Versicherung, Zahlungsmodalitäten, etc. erörtern.
Schritt II: Sie erhalten von uns ein, auf Ihren Umzug abgestimmtes, schriftliches Angebot.
Schritt III: Nach eingehender Prüfung des Angebotes bitten wir Sie dieses zu bestätigen und uns schriftlich zu beauftragen. Sogleich können Termine für Verpackung und Transportausführung festgelegt werden.
Schritt IV: Falls Sie einige Dinge (Wäsche, Hausrat) selber verpacken möchten liefern wir Ihnen das dafür benötigte Verpackungsmaterial an. Beginnen Sie ca. 1-2 Wochen vor dem Umzugstermin mit der Verpackung.
Schritt V: Legen Sie Ihrer wichtigen Dokumente (Pass, Flugtickets) bzw. Wertsachen (Uhren, Schmuck) beiseite um zu verhindern das diese irrtümlich verpackt werden. ( ca. 5 Tage vor Umzugstermin)
Schritt VI: 2-3 Tage vor dem Umzugstermin bitten wir um kurze telefonische Besprechung mit Ihrem Umzugsberater.
Schritt VII: Jetzt ist es so weit, der Umzugstermin ist da. Gehen Sie mit unserem Partieführer vor Ort die Details durch. Nach Beendigung der Verpackungs- bzw. Beladearbeiten gehen Sie die Räumlichkeiten mit unserem Partieführer nochmals durch um zu verhindern das etwas vergessen oder irrtümlich verladen wurde.